MÄDCHEN-UND JUNGSANGEBOTE

Neben einer festen Mädchengruppe mit monatlichen Terminen gibt es auch unregelmässig offene Tage, wo der Platz Samstags nur für Mädchen oder Jungs geöffnet ist.

 

Platz für Mädchen!

Nur für Mädchen von 9 bis 14 Jahre ist unser Platz geöffnet zum bauen, spielen, Tiere erleben, entdecken und gemeinsamen Kochen, Kreativwerkstatt (zum Teil mit Spezialprogrammen wie schmieden, Drechseln…)

Termine 2024: Am Samstag 13.4 : 10:00-14:00 Uhr/ 4.5 und 15.6 und  6.7: 14:00-18:00 Uhr //28.9 10:00-14:00 Uhr : mit oder ohne Anmeldung. Siehe Plakat

Kontakt: maedchen@kinderabenteuerhof.de

 

Mädchengruppe

Hier treffen sich 10-15 Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren in einer festen Gruppe. Wir sind meistens draußen unterwegs im Wald,auf dem Abenteuerhof, mit den Tieren… Wir machen gerne Feuer, werke(l)n kreativ, ganz viel, kochen und essen zusammen und tauschen uns aus.Wir treffen uns monatlich und verbringen 1 mal im Jahr ein Wochenende miteinander (1x mit Übernachtung). Wir nehmen Mädchen mit besonderen Bedarfen (z.b Fluchterfahrung) und Mädchen , die uns bei Platz für Mädchen kennen lernen nach Möglichkeit gerne dazu.

Kontakt Nina Kuhn: maedchen@kinderabenteuerhof.de

 

Platz für Jungs!

Nur für Jungs von 8 bis 14 Jahre ist unser Platz geöffnet zum bauen, spielen, Tiere erleben, entdecken und gemeinsamen Kochen,Kreativwerkstatt ….
Termine 2024: am Samstag 9.3 und 12.10  jeweils 10:00 bis 14.00 Uhr mit oder ohne Anmeldung.
Siehe Plakat

Kontakt: op.inklusion@kinderabenteuerhof.de