MÄDCHEN-UND JUNGSANGEBOTE

Neben einer festen Mädchengruppe mit monatlichen Terminen gibt es auch unregelmässig offene Tage, wo der Platz Samstags nur für Mädchen oder Jungs geöffnet ist.

Platz für Mädchen!
Nur für Mädchen von 9 bis 14 Jahre  ist unser Platz  geöffnet zum bauen, spielen, entdecken und gemeinsamen Kochen ….
Am Samstag 30.4 / 14.5 / 25.6 und 23.7 jeweils 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr mit oder ohne Anmeldung.
Termine 2023 ab Oktober hier zum runterladen
Mehr Infos siehe

Mädchengruppe:
Hier treffen sich 10-15 Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren in einer festen Gruppe. Wir sind meistens draußen unterwegs im Wald,auf dem Abenteuerhof, mit den Tieren… Wir machen gerne Feuer, werke(l)n kreativ, ganz viel, kochen und essen zusammen und tauschen uns aus.Wir treffen uns monatlich und verbringen 2-3 mal im Jahr ein Wochenende miteinander (1x mit Übernachtung). Weil uns die Vertrautheit wichtig ist, sind wir eine feste Gruppe, nehmen aber gerne Mädchen mit besonderen Bedarfen (z.B.Fluchterfahrung) nach Möglichkeit  in unsere Runde auf.
Kontakt Nina Kuhn: mädchen@kinderabenteuerhof.de

Jungstage / Waldläufertage:
Für Jungs von 8 bis 12 Jahren mit Bogenbau, Schnitzeljagd und Walderkundungen …
am Samstag 9.4 und Samstag 23.7 (entfällt wegen Krankheit, Ersatztermin im am 17.9) mit Anmeldung.
Termine 2023 ab Oktober hier zum runterladen.
Mehr Infos zu Programm und Anmeldung siehe

Diese kostenlosen Angebote sind (zum Teil) über das Corona Aufholprogramm finanziert